Duo Flöte Harfe

Leistungsprofil

Die Kombination von Flöte und Harfe ist von besonderer Klangschönheit. Sie schafft eine elegante Atmosphäre voller Harmonie.

Schwerpunkt des Duos ist die Konzerttätigkeit. Daneben bietet das Ensemble an, festliche Veranstaltungen in exklusivem Ambiente musikalisch zu umrahmen.

Das umfangreiche Repertoire des Duos umfasst Werke aller Stilepochen und Genres. Konzertprogramme können je nach Wunsch des Veranstalters chronologisch, von barock bis modern, oder programmatisch, bspw. franz. Kompositionen des 19./20. Jh., ausgerichtet werden. Gerne ist das Duo zu einem Gesprächskonzert bereit. Diese Form eignet sich besonders für Hauskonzerte.

Mit Freude widmen sich die Musikerinnen der Umrahmung von Veranstaltungen, sei es Privatveranstaltungen, sei es Kundenveranstaltungen.
Die Zusammenführung von Musik und business führt zu gelungenen Synergieeffekten, die schon ab dem Mittelalter von Fürsten, Königen und bankiers als sehr förderlich empfunden wurden. Die Musikerinnen bieten im Bereich der dinner music anspruchsvolle Klassik, klassische Hits und Jazzstandards sowie Pop und brasilianische Musik an.
Folgende Abläufe sind möglich: dezente Hintergrundsmusik, oder Musik zwischen den Gängen eines Menues oder ein klassisches Konzert zbsp. oder eine Matinèe.

Flöte und Harfe sind Instrumente, die leicht an jeden Ort zu transportieren sind und fast ein kleines Orchester ersetzen.